Am Festsonntag startete der große Festumzug an der Alsterhalle.

26 Feuerwehren aus dem Kreis Höxter und dem benachbarten Hessen konnte Löschgruppenführer Jochen Hengst zum großen Umzug des Feuerwehrfestes 2013 begrüßen. Die Kinder der KGS Bühne um seinen Sohn Lennard freuten sich sehr darüber, die Schilder der teilnehmenden Wehren tragen zu dürfen.
Sie kamen aus: Trendelburg, Sielen, Ostheim, Haueda, Lamerden, Amelunxen, Hohenwepel, Daseburg, Rösebeck, Manrode, Muddenhagen, Lütgeneder, Peckelsheim, Bissen, Bonenburg, Schweckhausen, Löwen, Ikenhausen, Haarbrück, Borgentreich, Borgholz, Großeneder, Körbecke, Natingen und Natzungen. Auch der DRK-Ortsverein Bühne marschierte mit.

Zum neunzigsten Geburtstag der Bühner Feuerwehr wollte eben niemand abseits stehen.
Die Festrede hielt Borgentreichs Bürgermeister Bernhard Temme. Das neue Einsatzfahrzeug konnte er allerdings noch nicht übergeben. Aufgeschoben heißt aber nicht aufgehoben. Der Bürgermeister hob in seiner Rede noch einmal die wichtige Rolle der aus 45 aktiven und 37 passiven Feuerwehrleuten bestehenden Bühne Wehr hervor: „Sie schützen Hab und Gut und begeistern junge Leute für den Dienst.
“ Nur vier Löschgruppenführer seit der Gründung im Jahr 1923 bis heute sind ein beredtes Zeugnis für die Kontinuität der Verantwortlichen. Gutes bewährt sich. So nahm der aktuelle Vorsitzende Jochen Hengst gern das silberne NRW-Feuerwehr-Ehrenzeichen entgegen. Neben ihm wurden vom Wehrführer Jochen Brandt und Ehren-Löschgruppenführer Hans-Werner Dierkes folgende vier Bühner Feuerwehrleute mit dem gleichen Ehrenzeichen ausgezeichnet: Ludger Hengst, Günter Engel, Markus Hartmann und Christoph Klare.
Das Geburtstagsfest hatte am Samstag mit dem Gottesdienst und der Kranzniederlegung begonnen. Die Band „Live“ zeigte danach in der Alsterhalle ihr Können. Neben dem Höhepunkt des Umzuges am Sonntag gehörten auch traditionell der Frühschoppen und der Frauenkaffee zum Programm des Jubiläums

Im Rahmen des Frühschoppens wurde verdiente Mitglieder geehrt.

 

 

Fotos vom Fest finden Sie auf der Internetseite der Feuerwehr.

Veranstaltungen

Termine 2018

Di. 10. April 16:30
Blutspenden

DRK Bühne
Alsterhalle

So. 15. April 10:30
Kommunion

St.Vitus Kirche

Sa. 21. April
Familienfest

Lebenshilfe Bühne
Kindergarten

So. 29. April
Babybasar

Arbeitskreis Babybasar
Alsterhalle

Wer ist online

Aktuell sind 49 Gäste und keine Mitglieder online