Jürgen Jaklin, Klaus Ischen, Heinz-Werner Klare, Heinz Klare,
Otto Lenz, Christoph Klotz, Hans-Günter Fels, Klaus Twiste
(Adalbert Fricke u. Kornelia Klare fehlen)

Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung wurde der Vorstand neu gewählt. Veränderungen gab es lediglich bei den Beisitzern, Klaus Twiste wurde als 5 Beisitzer gewählt.
In seinem Rechenschaftsbericht erläuterte Jürgen Jaklin das vergangene Jahr. Er wies insbesondere auf das zum 4. Mal durch die Bürgerstiftung organisierte Kinderferienprogramm hin. Die eigene Veranstaltung der Stiftung führte zum Edersee mit der Besichtigung des Kraftwerks, des Forstinformationszentrums und der Sommerrodelbahn.


Der zum 2. Mal verliehene Ehrenamtspreis wurde den Eheleuten Heise für ihre vielfältigen Arbeiten an und in der Kirche überreicht. Das Geldpräsent wurde von den Preisträgern einer bedürftigen Familie zur Verfügung gestellt. Der Ehrenamtspreis 2010 soll Gerlinde Hengst überreicht werden. Der Vorschlag des Vorstandes wurde einstimmig angenommen.
Von dem angesammelten Überschuss wurden in 2010 die Jungschützen für das Zeltlager und die Kyffhäuserkameradschaft unterstützt. Ein Betrag in Höhe von 1.500 Euro wurde dem Stiftungskapital zugeführt. Auch in diesem Jahr lagen wiederum 2 Anträge auf Unterstützung vor. Für die Anschaffung eines neuen Gruppenzeltes werden die Jungschützen sowie DRK und Angelverein mit bis zu 800 Euro unterstützt.
Dem Antrag des Fördervereins der Grundschule auf Übernahme der Erstausstattung der Erstklässler mit Büchern wurde einstimmig entsprochen und dahingehend erweitert, dass diese Unterstützung auch in den nächsten Jahren ohne weiteren Antrag vorgenommen wird. Mit dieser Möglichkeit soll der Förderverein in seinem Bestreben unterstützt werden, den Schulstandort in Bühne zu erhalten. Auf Vorschlag der Versammlungsteilnehmer wurde dem Förderverein die Möglichkeit gegeben, bei Bedarf noch weitere Mittel aus dem Überschuss der Stiftung abrufen zu können.
Im Rahmen des Kinderferienprogrammes 2011 wird die Bürgerstiftung eine Fahrt in den Gelsenkirchener Zoo sowie die Besichtigung des Signal Iduna Parks in Dortmund anbieten.

 

Der aktuelle Vorstand der Bügerstiftung  
1. Vorsitzender Jürgen Jaklin
Stellv. Vors. Heinz Klare
Schriftführer Otto Lenz
Kassierer Heinz-Werner Klare
Beisitzer Klaus Ischen
  Christoph Klotz
  Kornelia Klare
  Adalbert Fricke
  Klaus Twiste
  Hans-Günter Fels (Ortsvorsteher)

Veranstaltungen

**Neu** Termine 2018

Termine 2017

Sa. 9./So. 10. Dezember 14:00
3. Bühner Adventsmarkt

Chor, Musikverein
Kirchenvorplatz

Sa. 9. Dezember 20:00
Weihnachtsfeier Löschgruppe

Löschgruppe Bühne
Vereinsheim

So. 10. Dezember 16:00
Vorweihnachtliches Konzert

Chor, Musikverein, Adsum
St. Vitus Kirche

So. 17. Dezember 14:30
Seniorenkaffee
Programm des Kinderg.

Löschgruppe Bühne
Alsterhalle

18. - 22. Dezember
Aussendung Friedenslicht

Wer ist online

Aktuell sind 18 Gäste und keine Mitglieder online