Der Schützenkönig 2011 Thomas Weber mit seiner Frau Bettina
und den Kindern Josephin und Viktoria.

Sehr lange wird es nun nicht mehr dauern, bis die Bühner Schützen ihr Schützenfest feiern werden. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Das Königspaar und der Hofstaat werden dafür sorgen, dass das Fest des Jahres einen würdigen Rahmen erhält.
Seit 24 Jahren ist Thomas Weber, Schützenkönig des Jahres 2011, Mitglied im Schützenverein. Im Jahre 1993 war er gemeinsam mit Manfred Weber Königsoffizier bei Ralf und Luise Fricke. Auf diesem Wege kam er in den Vorstand. Gemeinsam mit Ralf Fricke und Manfred Weber war er von 1996 – 2001 Fahnenoffizier. Von 2001 bis 2006 bekleidete er unter dem Schriftführer Wilhelm Waldeyer das Amt des stellvertretenden Schriftführers. 2006 wurde der neue Bühner Schützenkönig als erster Schriftführer gewählt.
Wer sich seit so langer Zeit im Vorstand um den Verein verdient gemacht hat, für den ist es beinahe selbstverständlich, dass er auch einmal König wird. Thomas Weber erzählt: „Richtig geplant war es für dieses Jahr nicht, aber im Hinterkopf war mir klar, dass ich irgendwann einmal König werden könnte.“
Christoph Klare und Thomas Weber zeigten sich gegen Ende des Königschießens als einzig ernsthafte Kontrahenten. Der 148. Schuss entschied den Wettkampf zugunsten von Thomas Weber. „Als feststand, dass ich tatsächlich der neue Bühner Schützenkönig geworden war, konnte ich zuerst keinen klaren Gedanken fassen. Es strömten zu viele Dinge auf mich ein. Jubel – Hoch-Rufe – die Musik spielte – alle gratulierten. Ich empfand ein schönes Gefühl, weil ich spürte, dass die Menschen sich wirklich mit mir freuten und mir ehrlich ihren Glückwunsch aussprachen. Auf unsere Bekannten konnten wir uns verlassen. Alle, die für den Hofstaat in Frage kamen, sagten sofort zu.“
Für die neue Schützenkönigin Bettina Weber verliefen die entscheidenden Minuten so ab: „Wir saßen mit unserer Clique draußen und haben Kaffee getrunken. Als ich merkte, dass Thomas und Christoph alleine schossen, wuchs die Anspannung in mir. Nachdem ich gesehen hatte, dass Thomas König geworden war, stellte ich mich auch innerlich dieser Aufgabe. Meine Eltern feierten vor 25 Jahren als Königspaar das Schützenfest in Tietelsen.“
Um für unsere älteren auswärtigen Leser die Sache zu vereinfachen, sei gesagt, dass es sich bei Thomas Weber um den Sohn von Fritz und Lore Weber, geb. Steffens handelt. Seine Frau Bettina stammt aus Tietelsen. Sie haben zwei Mädchen. Viktoria besucht die 6. Klasse des Hüffertgymnasiums in Warburg und Josephin die Klasse 3 der KGS Bühne. Beide Kinder freuen sich schon jetzt gemeinsam auf den großen Tag ihrer Eltern. Die erhoffen sich für das Fest des Jahres einen harmonischen Verlauf, schönes Wetter und wünschen: „Alle Menschen sollen mit viel Freude feiern.“


Der Hofstaat des Jahres 2011 sieht folgendermaßen aus:

  • Christoph und Christiane Klare
  • Uwe und Michaela Klare
  • Christoph und Margret Klare
  • Ralf und Luise Fricke
  • Bernhard und Ulrike Heise
  • Jörg und Manuela Hanke
  • Thomas und Alexandra Sievers
  • Manfred und Elke Weber

Als Königsoffiziere wurden Hermann Pape und Karl-Heinz Vössing ausgewählt.

Bildergalerie: Bitte auf das Foto klicken.
Die Bilder finden Sie auch unter dem Menüpunkt "Bildergalerien"

  • DSC00416DSC00416
  • DSC00419DSC00419
  • DSC00423DSC00423
  • DSC00426DSC00426
  • DSC00430DSC00430
  • DSC00431DSC00431
  • DSC00438DSC00438
  • DSC00439DSC00439
  • DSC00440DSC00440
  • DSC00441DSC00441
  • DSC00443DSC00443
  • DSC00444DSC00444
  • DSC00446DSC00446

Simple Image Gallery Extended

Veranstaltungen

**Neu** Termine 2018

Termine 2017

Sa. 9./So. 10. Dezember 14:00
3. Bühner Adventsmarkt

Chor, Musikverein
Kirchenvorplatz

Sa. 9. Dezember 20:00
Weihnachtsfeier Löschgruppe

Löschgruppe Bühne
Vereinsheim

So. 10. Dezember 16:00
Vorweihnachtliches Konzert

Chor, Musikverein, Adsum
St. Vitus Kirche

So. 17. Dezember 14:30
Seniorenkaffee
Programm des Kinderg.

Löschgruppe Bühne
Alsterhalle

18. - 22. Dezember
Aussendung Friedenslicht

Wer ist online

Aktuell sind 10 Gäste und keine Mitglieder online