koensch19Das Königspaar Patrick und Eva Walter.Patrick Walter ist neuer Schützenkönig der St.-Vitus Schützenbruderschaft Bühne. Der 35-Jährige schoss beim traditionellen Königsschießen am Fronleichnamstag den Vogel mit dem 198. Schuss ab und setze sich damit in einem spannenden Schießen gegen seinen Konkurrenten Christian Kornhoff durch.

Im Anschluss wurde Patrick Walter zum neuen König 2019/2020 gekrönt und regiert somit das 200-jährige Jubiläumsfest der Bruderschaft. Zu seiner Königin wählte sich der gebürtige Bühner seine Frau Eva. Begleitet wird das Königspaar von den Königsoffizieren Dominik Hengst und Kai Niemeier.

Dem Hofstaat gehören Christian Kornhoff und Sabrina Rasche, Mathias und Anke Engemann, Stefan Kloidt und Kathrin Klare, Dominik Poppke und Denise Schwarz, Daniel Konze und Julia Stromberg, Marius und Jennifer Krull, Mathias Nolte und Teresa Frewer, Heiko und Claudia Weber sowie Christian und Carly Löhr an.

Vor dem Königsschießen konnte sich Christian Reddemann im Kaiserschießen gegen die alten Könige der Schützenbruderschaft durchsetzen und die Kaiserwürde erringen. Neuer Schülerprinz des Schützenvereins wurde mit 28 Ringen Luis Waldeyer. Jugendprinz wurde Leonard Kornhoff mit 24 Ringen.

Quelle: St. Vitus Schützenbruderschaft

Veranstaltungen

Termine 2019

Di. 17. September 18:30
Erste-Hilfe-Kurs

DRK Bühne
DRK-Unterkunft

So. 22. September 13:00
Schnatgang

CDU Ortsverein Bühne
Treffpunkt Alsterhalle

So. 6. Oktober n.d.Messe
Erntedank mit Frühstück

Pfarrgemeinderat
Kirche/Pfarrheim

Wer ist online

Aktuell sind 73 Gäste und keine Mitglieder online