muell2021 1Zu Beginn des Umwelttages erhielt jeder Teilnehmer eine Frühstückstüte.Nachdem der letzte Umwelttag im Jahre 2019 durchgeführt wurde, gab es am 10. April eine Neuauflage.

20 fleißige Sammler leisteten ihren Beitrag, um die Gemarkung Bühne vom Unrat zu befreien.


Wie immer in den vergangenen Jahren wunderten sich die Helfer aus den Bühner Vereinen und den Mitgliedern des Ortschaftsbeirates, welche Mengen von Haus- und Sperrmüll in der freien Natur entsorgt wurden.

Hier kann nur erneut die dringende Aufforderung ausgesprochen werden, den Müll nicht achtlos in die Landschaft zu werfen, sondern die dafür vorgesehenen Behälter zu benutzen.

Der Tag startete am Morgen um 9.00 Uhr mit einer Frühstückstüte für die Sammler.
Am Mittag war die Aktion beendet.


Der Ortsvorsteher von Bühne, Wilhelm Waldeyer, bedankt sich auf diesem Wege nochmals für den Einsatz der Helfer.

muell2021 1Es ist immer wieder erstaunlich, welche Müllmengen illegal in der Landschaft entsorgt werden!

Neuigkeiten/Veranstaltungen

**Neu** Bühner Chronik 2023

Die Bühner Chroniken ab 2017

Termine 2024

Bühner "Dorftreff"
sonnebergesw
Aktivitäten im April
im Dorf-Treff

Sa 20. April n.d.Messe
Königstreffen +
ehem. Vorstandsmitglieder

Schützenbruderschaft
Alsterhalle

So 28. April 14:00
Frühlingskonzert

Chor Concordia Bühne
Alsterhalle

Sportergebnisse

Wer ist online

Aktuell sind 375 Gäste und keine Mitglieder online