Nach der langen Zeit des Wartens ist es endlich so weit. Viele fleißige Hände haben dafür gesorgt, dass aus einem Problemplatz im Zentrum von Bühne ein Ort entstanden ist, der künftig seine Besucher auffordert, hier in Muße zu verweilen.

Dazu wurde, wie schon einige Male erwähnt, im Anbau der Gaststätte Dewender, die Bücherstube neu eingerichtet.

Hier kann man mit den ausliegenden Büchern seinen Horizont erweitern oder auch bei Unterhaltungsliteratur entspannte Stunden verbringen. Vielleicht trifft man dort noch den einen oder anderen Bekannten und kann sich den taufrischen Neuigkeiten des Dorfes widmen.

Wer hart gearbeitet hat, der darf auch feiern. Weil das aber allein keinen Spaß macht, lädt der Ortsvorsteher die gesamte Bevölkerung unseres Dorfes dazu ein.

Die Bühner Musikkapelle wird es sich nicht nehmen lassen, nach der Zeit der Stille mit einem besonders schwungvollen Musikprogramm daran zu erinnern, was uns allen so lange gefehlt hat. Zwischendurch werden Informationen zu beiden neu entstandenen Orten gegeben.

Wem das Programm gefällt, der muss zum Essen nicht nach Hause gehen. Mittags werden Würstchen vom Grill und am Nachmittag ein Kuchenbuffet im Kaffeezelt sicherlich den Geschmack des Publikums treffen.

Auf diesen Termin dürfen sich die Bühner schon jetzt freuen. Am Sonntag, den 8. August 2021, ab 11.00 Uhr wird das Brunnenfest beginnen.

Neuigkeiten/Veranstaltungen

**Neu** Bühner Chronik 2023

Die Bühner Chroniken ab 2017

Termine 2024

Bühner "Dorftreff"
sonnebergesw
Aktivitäten im April
im Dorf-Treff

Sa 20. April n.d.Messe
Königstreffen +
ehem. Vorstandsmitglieder

Schützenbruderschaft
Alsterhalle

So 28. April 14:00
Frühlingskonzert

Chor Concordia Bühne
Alsterhalle

Sportergebnisse

Wer ist online

Aktuell sind 76 Gäste und keine Mitglieder online