dorftreff2021Der neue Bühner "Dorftreff" bietet eine angenehme AtmosphäreSeit den Sommerferien ist im Nebengebäude der Gaststätte Dewender (ehemals Fahrschule) der Dorftreff mit Bücherausleihe entstanden.

Um diesen Treff mit Leben zu füllen, hat sich eine kleine Gruppe aktiver Frauen getroffen und ein erstes Programm für Oktober zusammengestellt.

Die Ideen sind spontan entstanden und sollen den unterschiedlichsten Mitbürger-Gruppen die Möglichkeit geben, sich zu treffen und gemeinsam Zeit zu verbringen.

Neben dem schon seit vielen Jahren bestehenden Seniorennachmittag soll es jetzt auch regelmäßige Treffen für Kindergruppen geben. Des Weiteren wird es in unregelmäßigen Abständen Vorträge zu allgemein interessanten Themen geben.

Mit einem Skatabend soll eine weitere Zielgruppe angesprochen werden, die sich im Dorftreff regelmäßig treffen kann. Hierzu sind ausdrücklich alle Altersgruppen und auch Menschen, die das Skatspielen erst lernen möchten, eingeladen.

Um diesen Ort zu einem wirklichen Treff- und Mittelpunkt in Bühne zu machen, benötigen wir Mitbürger, die sich aktiv daran beteiligen wollen. Wer Ideen hat und den Raum nutzen möchte, ist herzlich eingeladen, sich bei unserer Organisationsgruppe zu melden.

Kornelia Klare Tel.: 265023
Dorothee Engel Tel: 949506

Wir freuen uns über eure Unterstützung!!!

 

Am 02. Oktober fand der „Apfeltag“ im Dorftreff statt.
Es gab Gutes aus Äpfeln. Kuchen, Gelees und Apfelmus wurde verkauft.
Der Erlös wird zur Unterstützung der Jugendarbeit eingesetzt.

Die Resonanz war leider nicht sehr groß, die Gespräche waren aber schön und anregend.
Der restliche Kuchen wurde am nächsten Morgen nach der Erntedankmesse gegen eine Spende für die Jugendarbeit abgegeben.

apfeltag21 01

apfeltag21 02

apfeltag21 03

Neuigkeiten/Veranstaltungen

**Neu** Bühner Chronik 2023

Die Bühner Chroniken ab 2017

Termine 2024

Bühner "Dorftreff"
sonnebergesw
Aktivitäten im April
im Dorf-Treff

Sa 20. April n.d.Messe
Königstreffen +
ehem. Vorstandsmitglieder

Schützenbruderschaft
Alsterhalle

So 28. April 14:00
Frühlingskonzert

Chor Concordia Bühne
Alsterhalle

Sportergebnisse

Wer ist online

Aktuell sind 53 Gäste und keine Mitglieder online