Neues Jahr- neue Aktivitäten

Unter diesem Motto hat sich das Organisationsteam des Dorf- Treffs zusammengesetzt und Aktionen für Ende Januar und für den Februar geplant.

Wir hoffen, die Aktionen können stattfinden und Corona macht uns nicht wieder einen Strich durch die Rechnung.

SpielenachmFeb22 

Wir haben Spielnachmittage für Schulkinder geplant, die gern angenommen werden. Mit altbekannten und ganz neuen Spielen können die Kinder zwei Stunden in Gemeinschaft verbringen und Spaß haben.

KinoFeb22
Außerdem haben wir einen Kino-Abend für Kinder geplant, an dem der Kino-Film „Lauras Stern“ gezeigt wird. Auch das findet im Dorf- Treff statt. Zu diesem Film bitten wir um Anmeldungen, da geplant ist, Popcorn und ein Getränk für alle Kinder anzubieten. Der Eintritt ist frei, wir freuen uns über eine kleine Spende.

Für die Erwachsene gibt es am 24. Januar schon die erste Veranstaltung. Frau Peine vom Kreis Höxter kommt und stellt allen Interessierten das Projekt „Digitale Dorfgesundheit“ vor. Wer Lust hat, sich darüber zu informieren und ggf. aktiv daran mitarbeiten möchte, ist herzlich eingeladen.

VortragKircheFeb22

Im Februar findet das Impulsreferat zum Thema „leere Kirchen“ mit Herrn Hein (Gemeindereferent) statt. Diese Veranstaltung konnte im letzten Jahr nicht durchgeführt werden, sodass wir uns freuen, wenn es am 17.02. nachgeholt werden kann.

Wir hoffen, mit unseren Aktivitäten euer Interesse geweckt zu haben und freuen uns auf rege Beteiligung.
Wenn Ihr Wünsch und Ideen hab, oder selbst etwas anbieten wollt, freuen wir uns darüber.

Das Dorf-Treff-Team

Neuigkeiten/Veranstaltungen

**Neu** Bühner Chronik 2023

Die Bühner Chroniken ab 2017

Termine 2024

Bühner "Dorftreff"
sonnebergesw
Aktivitäten im April
im Dorf-Treff

Sa 20. April n.d.Messe
Königstreffen +
ehem. Vorstandsmitglieder

Schützenbruderschaft
Alsterhalle

So 28. April 14:00
Frühlingskonzert

Chor Concordia Bühne
Alsterhalle

Sportergebnisse

Wer ist online

Aktuell sind 10 Gäste und keine Mitglieder online