Eine seit langem geplante Beleuchtung des Ehrenmales und der Kirche ist jetzt umgesetzt worden.
So wurden die Strahler installiert und in Betrieb genommen.

Die Finanzierung konnte durch Spenden und den Beitrag der Kirchengemeinde sicher gestellt werden.

Besonders das hinterliegende Ehrenmal wird durch die Lichtquelle mehr in das Blickfeld der Öffentlichkeit gerückt.

Im Hinblick auf die Neugestaltung des gegenüberliegenden ortszentralen Platzes ist diese Maßnahme der erste Schritt, den Ortsmittelpunkt Bühne aufzuwerten und für die Bewohner besser nutzbar zu machen.
Dank hierfür den Bauhofmitarbeitern der Orgelstadt Borgentreich für die ausgeführten Erdarbeiten, aber auch den technischen Helfern für die Installierung.

kirchebeleucht22 02Thomas Weber, Kirchenvorstand, Martin Waldeyer, Technik, Karl-Josef Klare, Kirchenvorstand, Willi Waldeyer

 

kirchebeleucht22 01Kirche und Ehrenmal mit der neuen Beleuchtung