adsum30 1Vor 30 Jahren wurde in Bühne der Chor Adsum Cantando gegründet. Detlef Krull war der damalige Initiator und ist auch heute noch der Motor dieser Musikgruppe, die vor allem Lieder mit religiösem bzw. spirituellem Bezug in ihrem Repertoire hat.
Das runde Jubiläum war nun Anlass genug, in der Bühner Pfarrkirche ein eigenes zweistündiges Konzert zu geben.

In der voll besetzten Kirche traten 13 Chormitglieder, davon 10 Frauen und drei Männer, zusammen mit einer Liveband auf. Die Liveband, die aus fünf Mitgliedern bestand, war eigens für diese Veranstaltung gegründet worden und hatte zusammen mit dem Chor viel für die Veranstaltung geprobt.

Auch speziell für diese besondere Konzertveranstaltung war eine moderne Lichtillumination mit vielen Farbeffekten, die zu den musikalischen Darbietungen passte, erstellt worden. Damit wurde der Gesamtveranstaltung ein sehr professioneller Ausdruck verliehen.adsum30 2
Zur Aufführung kamen im Gesamtprogramm Lieder mit religiösem bzw. spirituellem Kontext, die einen Bogen spannten von der Vergangenheit der letzten dreißg Jahre in die Zukunft. Dazu passten auch die verbindenden Texte von Rita Dierkes, die nachdenklich stimmten und zur Besinnung anregten. Einen besonderen Schwerpunkt legte sie dabei auf die Frage: Warum geht es uns so gut, während in anderen Teilen der Welt Krieg herrscht und wir ständig schlechte Nachrichten hören?

Die Gesangsbeiträge wurden zum Teil vom gesamten Chor, zum Teil jedoch auch als Duo oder Solo vorgetragen. Inhaltlich waren es Titel wie „Im Namen des Vaters“, „Du bist mein Ziel“, „Gib mir mein Leben, Gott“, „Ich glaube an den Vater im Himmel“, „Danke“ etc.

Alle Beteiligten bekamen vom Publikum großen Applaus, sodass am Ende auch mehrere Zugaben notwendig waren. Im Anschluss an die Veranstaltung waren alle Besucher zu einer Nachfeier bei Würstchen und Getränken vor der Kirche eingeladen. Für die Begleichung von bisher nicht gedeckten Kosten und für die Unterstützung von Initiativen, die sich mit nicht oder nur schlecht erforschten Krankheiten beschäftigen, wurde um eine freiwillige Spende gebeten.

 

Weitere Fotos in der Bildergalerie

 

 

Neuigkeiten/Veranstaltungen

**Neu** Bühner Chronik 2023

Die Bühner Chroniken ab 2017

Termine 2024

Bühner "Dorftreff"
pflanze
Aktivitäten im Mai
im Dorf-Treff

Do 30. Mai 09:00
Fronleichnamsprozession
anschließend außerordentliche
Generalversammlung
Schützenbruderschaft

Do 30. Mai 13:30 Familientag
Schützenbruderschaft
Alsterhalle

So 02. Juni 17:30
Schützenausflug nach Schloß Neuhaus

Schützenbruderschaft

Sportergebnisse

Wer ist online

Aktuell sind 142 Gäste und keine Mitglieder online