Bericht für die Bürger über Bühner Themen vom 05. Juli 2021

1. Ortsbeiratssitzung

2. Neuverpachtungen

3. Bücherstube

 

Ortsvorsteher Bühne
Orgelstadt Borgentreich Borgentreich
Wilhelm Waldeyer
Pattlangen 4
D-34434 Borgentreich
Tel. 05643 8311
Email: waldeyer.w@t-online.de

 

Bekanntgabe des Ortsvorstehers Bühne

Die Corona Situation lässt es zu, dass erstmalig eine Ortsbeiratssitzung im Beisein der Mitglieder stattfinden kann.

Termin: 14. Juli 2021, 19.00 Uhr, in der Alsterhalle in Bühne.
Die Sitzung ist öffentlich. Interessierte Bühner Bürger sind willkommen.

Der Ortsbeirat ist ein beratendes Gremium. Aus diesem Grunde ist eine formale Tagesordnung entbehrlich. Es werden aber Themen behandelt, die einen Beschluss erfordern (Belegung der Freiflächen vor und und zwischen den Urnengräbern) sowie eine mögliche Beleuchtung des Ehrenmales und der Kirche durch Strahler.

Weiterhin werden allgemeine Themen erörtert.

Zur Information wird mittels eines Beamers die Neugestaltung des ortszentralen Punktes im Bereich der Kirche vorgestellt. Gleiches gilt auch für den neuen Belegungsplan des Friedhofes.

 

Neuverpachtung von städt. Acker- und Grünflächen in der Gemarkung Bühne

Die nachfolgend aufgeführten städtischen Acker- und Grünflächen sollen zum 01.10.2021 neu verpachtet werden.

Neuverpachtung.pdf

 

Bücherstube in neuen Räumen

Mit vereinten Kräften und tatkräftiger Hilfe des Ehepaares Adalbert und Doris Fricke und vieler Helfer konnten Regale und Bücher in den neuen Räumen (ehemals Sparkasse/Fahrschule) des Gastwirtsehepaar Dewender aufgebaut und bestückt werden.

Bücherspenden sind willkommen. Der Lese- und Aufenthaltsraum ist täglich von 10.00 Uhr – 18.00 Uhr geöffnet.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, Bücher zu tauschen, zu lesen und in gemütlicher Atmosphäre zu verweilen.

Die Möblierung soll noch erweitert werden, damit auch hier ein „Treff“ für die unterschiedlichsten Altersgruppen entstehen kann.

Als Ortsvorsteher wünsche ich guten Zuspruch und den Besuchern viel Freude und Entspannung in diesen Räumen.

 

Freundliche Grüße

gez.
W. Waldeyer