Sehr geehrte Bühner,

ich habe vor einiger Zeit auf die Einrichtung unserer Bücherstube, Büchertauschbörse im Anbau der Gaststätte Dewender hingewiesen und auf die Vorstellung
am 8. Aug. 2021, ab 11.00 Uhr
aufmerksam gemacht.

Der großzügige Raum ist so ausgestattet, dass hier kleine Gruppen,bis 20 Personen, sich treffen können, z.B. Vereinsabordnungen, Clubs, Interessengruppen, Senioren etc.
Ich stelle mir vor, dass hier ein „Dorftreff“ entstehen kann.

Sollte sich der Wunsch abzeichnen, so kann hier der Ortsvorsteher zu bestimmten Zeiten, mit den Bürgern Fragen/Wünsche diskutieren und sich austauschen.

Ferner haben wir den gegenüberliegenden Platz, ich bezeichne diesen Ort als „Platz der Deutschen Einheit“, geprägt durch einen Gedenkstein mit der Aufschrift „3. Okt. 1990“ grundlegend saniert.
Die Stadt Borgentreich hat hier „Finanzhilfe“ geleistet, dank hierfür.

Der Brunnenaufbau, das Ständerwerk, Dachgebälk sind neu gestrichen.
Der Platz selbst ist in mühevoller Kleinarbeit mit Kopfsteinpflaster belegt.
Dank für die Arbeit der Platzgestaltung gilt insbesonds Werner Hengst mit seinem Team Thorsten Dierkes und Nico Engel.
Die Arbeiten an der Holzkonstruktion des Brunnenaufbaues hat Karl-Josef Klare ausgeführt.

Diese beiden Orte sollen den Besuchern, den Bühnern, vorgestellt werden.

Der Bühner Musikverein wird hier ab 11.00 Uhr präsent sein. Für Speisen und Getränke ist gesorgt.
Ab 14.00 Uhr wird in einem Zelt Kaffee und Kuchen gereicht. Bitte, vergessen Sie nicht ein Kaffeegedeck!
Wir, der Ortschaftsbeirat und ich hoffen auf ein gutes Gelingen und laden herzlich zum Besuch, zum Verweilen usw., ein.

Ein kleiner Wermutstropfen bringt die Corona Situation im Kreis Höxter mit sich, d.h. Besucher müssen sich zur Nachvollziehbarkeit in Listen eintragen, ferner muß der Besucher 2. geimpft, Genesen oder aktuell getestet sein.
Das DRK Bühne bietet am Tag vorher die Testmöglichkeit an.

Nochmals herzliche Einladung an Alle.

W.Waldeyer, Ortsvorsteher

Ortsvorsteher Bühne
Orgelstadt Borgentreich Borgentreich,
D - 34434 Borgentreich
Tel. 05643 8311
Email:waldeyer.w@t-online.de