Nachdem Willi Waldeyer mich überredet hat, hier wieder einzusteigen, möchte ich den Worten auch Taten folgen lassen. Auf eingehende Berichte, die ich überarbeiten kann, habe ich bisher aber vergeblich gewartet. Doch es ist ja immer noch „Coronazeit“ und das dörfliche Leben steht mehr oder weniger still.

Nach etwas Überlegung bin ich zu dem Schluss gekommen, doch auch wieder eigene Berichte zu schreiben, wenn es sich ergibt. Was ich nicht mehr machen möchte, sind z.B. Besuche von Veranstaltungen und Vereinsjubiläen, die sich in die Länge ziehen.

Für mich wäre es aber auf lange Sicht viel besser, einen Nachfolger zu finden. Damit hatte ich 2016 auch fest gerechnet. Es gab damals in der Bühner Schule viele gute Aufsatzschreiber, die für diese Aufgabe bestens geeignet wären. Vorteilhaft wäre es auch, wenn von einer öffentlichen Veranstaltung oder einem Vereinsereignis in eigener Verantwortung berichtet würde. Nach der Überarbeitung von mir wird selbstverständlich der jeweilige Name des Autors über dem Bericht erscheinen.

So sollte auf einen Bericht zu einem bestimmten Ereignis hier nicht verzichtet werden, wenn der jeweilige Verein daran interessiert ist. Es genügt auch, wenn mir Stichpunkte des Ereignisses an meine Mailadresse: leo.meier@web.de geschickt werden, damit ich dann anschließend etwas schreiben kann.

Der neue Ortsvorsteher wird sich in dieser Angelegenheit aber auch noch an die Vereine wenden. Jedenfalls kommt seine Rubrik „Der Ortsvorsteher informiert“ nach allem, was man so hört, gut an.

Leonhard Meier

Neuigkeiten/Veranstaltungen

**Neu** Bühner Chronik 2023

Die Bühner Chroniken ab 2017

Termine 2024

Bühner "Dorftreff"
sonnebergesw
Aktivitäten im April
im Dorf-Treff

Sa 20. April n.d.Messe
Königstreffen +
ehem. Vorstandsmitglieder

Schützenbruderschaft
Alsterhalle

So 28. April 14:00
Frühlingskonzert

Chor Concordia Bühne
Alsterhalle

Sportergebnisse

Wer ist online

Aktuell sind 88 Gäste und keine Mitglieder online

Login Form