Im Blickpunkt

Im Blickpunkt - Juli 2021

Ursprünglich war eine Rückschau auf die lange Leidenszeit durch das Coronavirus in Bühne geplant. Die Neuinfektionen gingen zurück, sehr viele Menschen waren geimpft und man stellte sich innerlich auf ein Ende des Alptraums ein.

Nachdem die Zahlen nun wieder zu steigen beginnen und der Name der Delta-Variante immer häufiger fällt, scheint das Wasser im Wein leider wieder die Oberhand zu gewinnen. Die Wahrscheinlichkeit wächst, dass wir uns häufiger impfen lassen und lernen müssen, mit weiteren Mutationen zu leben.

Im Blickpunkt - Juni 2021

Mein Radtagebuch (von L. Meier)

Vorbemerkung: Kurze Zeit vor dem Beginn der Veranstaltung fragte mich Jutta Kropp, ob ich nicht Lust hätte, beim Stadtradeln als Mitglied der Mannschaft des FC Bühne an den Start zu gehen. Wolfgang Klare, als erster Vorsitzender des Vereins, würde sich über meine Teilnahme bestimmt auch freuen.

Im Blickpunkt - Mai 2021

Jede Generation hat Ereignisse im Gepäck, die sie nie vergessen kann. Man erinnert sich auch nach Jahren noch genau daran, wo man gerade war und womit man sich in dem Augenblick beschäftigt hat. Die Weltmeisterschaft 1954, der Mauerbau 1961, aber auch der glückselige Fall derselben im Jahre 1989, Tschernobyl 1986 und der 11. September 2001 sind Beispiele solcher Tage.

Veranstaltungen

Müllkalender 2021

Termine 2021

So. 08. August 11:00
Brunnenfest

Dorfbrunnen

So. 05. September 10:30
Gefallenenehrung

Kyffhäuserkameradschaft
Klus Eddessen

Wer ist online

Aktuell sind 51 Gäste und keine Mitglieder online