Das zweite Brunnenfest war wieder eine großartige Sache. Auch wenn es mittags noch einen Regenschauer gab. Danach kamen viele BühnerInnen und ließen es sich bei Kaffee und Kuchen, Würstchen vom Grill und Kaltgetränken gut gehen. Die Kinder hatten Spaß mit der Hüpfburg und dem Bobbycar Parcours.
Es war eine gelungene Veranstaltung und das Team vom Dorf-Treff bedankt sich bei allen HelferInnen.


Presseartikel vom Ortsvorsteher:

Sehr geehrte Damen und Herren,

am 11. September wurde in der Mitte des Dorfes der Jahrestag des Brunnenplatzes mit dem gegenüberliegenden Dorftreff gebührend gefeiert.
Die Organisatoren nahmen diesen Erfolg zum Anlass, um ein kleines Dorffest zu veranstalten.

Ich möchte auch noch einmal daran erinnern, dass sich innerhalb dieses Zeitraumes viel getan hat und es deshalb gewürdigt werden sollte.

Es war von Anfang an unsere Absicht, den Dorftreff durch die verschiedensten Angebote mit Leben zu erfüllen. Hierzu brauchten wir engagierte und kompetente Personen. So wurde in den letzten Monaten ein gemeinnütziger Verein gegründet, der sich selbstlos, ehrenamtlich und uneigennützig mit Themen dafür einsetzen möchte, alle Altersgruppen in diese Aktivität einzubeziehen. Die verantwortlichen Damen und Herren erarbeiten monatlich ein vielfältiges Programm.

Dazu wird ein breites Themenspektrum angeboten: Es erfolgen Informationen zur Pflege und Gesundheit mit einem digitalen Austausch. Kindernachmittage mit verschiedenen kindgemäßen Aktivitäten für unterschiedliche Altersgruppen nehmen einen festen Platz im Programmablauf ein.

Darüber hinaus wurde der Brunnenplatz verschönert und aufgewertet. Es erscheinen hier immer wieder Blumengestecke im Blickfeld, aber insbesondere wurden die Kalksteinmauern mit einer Natursteinplattierung abgedeckt, um Witterungseinflüssen entgegenzuwirken. Die Gesamtanlage ist ein Blickfang für unseren Ort. An dieser Stelle möchte ich allen Aktiven und Helfern für den Einsatz danken.

Die Dorfgemeinschaft hat unter Beteiligung des Musikvereins Bühne diesen Jahrestag an Ort und Stelle gefeiert.

 

W. Waldeyer Ortsvorsteher.

 

brunnenf2201

 

brunnenf2203

 

brunnenf2202

 

brunnenf2204

 

 

 

Neuigkeiten/Veranstaltungen

Die Bühner Chroniken ab 2017

*Neu* Termine 2024

Termine 2023

Bühner "Dorftreff"
zweig
Aktivitäten im Dezember
im Dorf-Treff

Sa 02. Dezember 14:30
Seniorenkaffee für Kyffhäuser
Kameraden+Partner+Hinterbliebene

Kyffhäuserkameradschaft
Vereinsheim

So 10. Dezember 16:00
vorweihnachtliches Konzert

Chor/Musikverein/Adsum
St. Vitus Kirche
plakatvwk23 klein

Sportergebnisse

Wer ist online

Aktuell sind 56 Gäste und keine Mitglieder online