lesungkurtguss22Am 25.11.22 fand die Buchvorstellung „Forst und Frevel- die Försterei zu Bühne“ durch den Autor und Herausgeber Prof. Dr. Kurt Guss im Dorf-Treff statt.

Im vollbesetzten Raum des Dorf-Treffs konnte Dr. Guss viele Bühner MitbürgerInnen begrüßen, deren Vorfahren in die Försterei involviert waren und teilweise heute noch mit der Forstwirtschaft in enger Beziehung stehen.

In launiger Art erzählte er über die Entstehung des Buches auf Grund von Briefen der Forstverwaltung des Domherren Werner von Spielgel zu Halberstadt, aus der Zeit der deutschen Revolution 1848.
Weiter unterhielt er die Zuhörenden mit Geschichten aus seiner Zeit in Bühne, in den 1960er Jahren, als er hier zu Besuch war und in der Waldhütte an der „roten Breite“ übernachtete.
Es war ein interessanter, unterhaltsamer Abend an dessen Ende viele Zuhörende die Gelegenheit nutzten und ein Exemplar des Buches erstanden.

Dr. Guss informierte darüber, dass ein weiteres Buch über Bühne und seine Geschichte im Werden ist. Er geht davon aus, dass er im nächsten Jahr mit dem neuen Buch eine weitere Lesung im Dorf-Treff anbieten kann.

Wir freuen uns darauf und sind schon jetzt gespant auf das neue Werk.

Das Dort-Treff Team

Neuigkeiten/Veranstaltungen

**Neu** Bühner Chronik 2023

Die Bühner Chroniken ab 2017

Termine 2024

Bühner "Dorftreff"
pflanze
Aktivitäten im Mai
im Dorf-Treff

Do 30. Mai 09:00
Fronleichnamsprozession
anschließend außerordentliche
Generalversammlung
Schützenbruderschaft

Do 30. Mai 13:30 Familientag
Schützenbruderschaft
Alsterhalle

So 02. Juni 17:30
Schützenausflug nach Schloß Neuhaus

Schützenbruderschaft

Sportergebnisse

Wer ist online

Aktuell sind 179 Gäste und keine Mitglieder online