Wilhelm WaldeyerAm heutigen Mittwoch, dem 21.12.2022 vollendet der Bühner Ortsvorsteher Wilhelm Waldeyer das 75. Lebensjahr.

Anlässlich dieses Tages soll sein ehrenamtliches Engagement noch einmal in Erinnerung gerufen werden.

Parallel zu seiner fast 50-jährigen früheren Tätigkeit bei der Stadt Borgentreich hat er sich ebenfalls 50 Jahre in verschiedenen Vorstandsämtern im Vereinsleben seines Heimatdorfes eingebracht

Seine Mitwirkung in diesen Funktionen begann bereits Anfang der 70iger Jahre im Pfarrgemeinderat Bühne, im Vorstand der Jagdgenossenschaft, kurzzeitig auch in der Drainagegenossenschaft. Der Schützenbruderschaft und dem Hallenbertreiberverein war und ist er sehr verbunden. In seiner Vorstandstätigkeit wurden u.a. der Vogelschießstand errichtet und zwei neue Vereinsfahnen angeschafft.

Mit der Übertragung der städtischen Hallen im Jahre 1996 hat er die Aufgabe des Geschäftsführers übernommen und zuletzt fungierte er eine Wahlperiode als Vorsitzender des Hallenbetreibervereins Alsterhalle.

Als herausragende Investitionen im Bereich der Halle sind neben vielen anderen baulichen Maßnahmen die Installierung einer Photovoltaikanlage auf dem Hallendach, die Beschaffung einer mobilen Trennwand und eine neue Beschallungsanlage zu erwähnen.

Der Jubilar war immer schon der CDU verbunden. Aus dieser parteilichen Konstellation heraus hat er nach der letzten Kommunalwahl das Amt des Ortsvorstehers von Bühne übertragen bekommen. In dieser Zeit ist viel in Bühne geschehen. Hier nur einige der Projekte, die durchgeführt worden sind: Die Einrichtung der Büchertauschbörse im neu entstandenen Dorftreff sowie die Neugestaltung des Brunnenplatzes.

Es macht ihm trotz seines Alters noch immer Freude, sich den vielfältigen Aufgaben seiner Heimatgemeinde zu stellen und hier aktiv zu wirken.

Neuigkeiten/Veranstaltungen

**Neu** Bühner Chronik 2023

Die Bühner Chroniken ab 2017

Termine 2024

Bühner "Dorftreff"
pflanze
Aktivitäten im Mai
im Dorf-Treff

Do 30. Mai 09:00
Fronleichnamsprozession
anschließend außerordentliche
Generalversammlung
Schützenbruderschaft

Do 30. Mai 13:30 Familientag
Schützenbruderschaft
Alsterhalle

So 02. Juni 17:30
Schützenausflug nach Schloß Neuhaus

Schützenbruderschaft

Sportergebnisse

Wer ist online

Aktuell sind 191 Gäste und keine Mitglieder online