karnev2306Zwei Jahre (2021 und 2022) ist der Rosenmontagszug in Bühne ausgefallen. Nun gibt es ihn wieder. Viel Mühe haben sich die Karnevalisten für acht Motivwagen und eine Reihe von Fußgruppen gegeben. Dabei werden wieder lokale und bundesweite Ereignisse mit bissigen Sprüchen aufs Korn genommen.

Der Rosenmontagszug wird durch vermeintliche Klimaaktivisten zum Stoppen gebracht. Sie setzen sich auf die Straße und hindern so die nachfolgenden Wagen am Weiterfahren.
Denn ein Wagen beschäftigt sich gerade recht bissig mit diesem Thema.

Auch die Korrespondenz einer Frau aus Muddenhagen mit dem britischen Königshaus wird humoristisch aufs Korn genommen.

Dass im Umzug 2014 schon auf das Fehlen von Frauen im Schützenverein hingewiesen wurde und erst dieses Jahr praktiziert wurde, wird mit einem weiteren Wagen angeprangert.

In Bühne gibt es ihn nicht mehr, den Geldautomaten. Die Sprengung dieser Automaten, meistens von Niederländern, wird mit der „Drohung“ thematisiert, dass man bald auch keine Tulpen aus Holland mehr kaufe.

karnev2301Das Zepter führt in diesem Jahr Prinz Karneval Fabian (Arendes) mit seinen Funken-mariechen Viktoria Weber, Christine Burghardt, Katharina Hengst, Josefine Weber und Lena Güthoff.

Der Musikverein Bühne begleitet wie in jedem Jahr in närrischer Kleidung den Umzug und gibt an den „Haltepunkten“ den richtigen Ton an. Die Wagen werden in diesem Jahr übrigens von Trecker-Oldtimern gezogen.

 

Weitere Fotos in der Bildergalerie

 

 

 

 

Neuigkeiten/Veranstaltungen

**Neu** Bühner Chronik 2023

Die Bühner Chroniken ab 2017

Termine 2024

Bühner "Dorftreff"
sonnebergesw
Aktivitäten im April
im Dorf-Treff

Sa 20. April n.d.Messe
Königstreffen +
ehem. Vorstandsmitglieder

Schützenbruderschaft
Alsterhalle

So 28. April 14:00
Frühlingskonzert

Chor Concordia Bühne
Alsterhalle

Sportergebnisse

Wer ist online

Aktuell sind 265 Gäste und keine Mitglieder online