treppenw01Blick auf die neue Anlage von der Straße ausAuf Initiative des Ortsvorstehers wurde das Kreuz an der Muddenhagener Straße durch umfangreiche Sanierungsarbeiten aufgewertet und zu einem Erholungsort für Spaziergänger und Radfahrer umgestaltet.
Durch die Neugestaltung einer Treppenanlage ist ein Aufstieg möglich. Mehrere Bänke laden zum Verweilen ein.

Die Arbeiten selbst wurden ehrenamtlich ausgeführt. Unter Leitung von Hans-Werner Dierkes waren Günter Jakubeit, Hermann Dewenter, Hermann-Josef Götte, Karl-Heinz Kropp und Karl-Josef Klare aktiv.  Finanziell wurde die Aktion durch eine Spende der Sparkasse Paderborn-Detmold-Höxter unterstützt.
Die neue Anlage wurde zunächst bei einer Andacht kirchlich unter Mitwirkung von Pfarrer Werner Lütkefend, des Pfarrgemeinderates und des Ortsvorstehers eingeweiht.


Dazu hatten sich gut fünfzig Personen am Kreuz eingefunden, die im Anschluss an die Veranstaltung vom Pfarrgemeinderat bei interessanten Gesprächen mit Getränken versorgt wurden.

Wenig später erfolgte dann die offizielle Übergabe. Dabei war neben den Pressevertretern von Seiten der durch Sponsoring hervortretenden Sparkasse Claudia Kausch anwesend.
Ortsvorsteher Wilhelm Waldeyer bedankte sich insbesondere bei den zahlreichen freiwilligen Helfern und natürlich der Sparkasse.
Er gab der Hoffnung Ausdruck, dass die Anlage lange in diesem ordentlichen Zustand verbleibt und wünscht, dass möglichst viele Spaziergänger und Radfahrer die Anlage zu einer Ruhepause nutzen.

 

treppenw02Die ehrenamtlichen Helfer haben die Neugestaltung der Anlage vorgenommen

 

treppenw03Pastor Werner Lütkefend und Ortsvorsteher Wilhelm Waldeyer bei der kirchlichen Übergabe

 

treppenw04Bänke laden zum Verweilen ein

 

treppenw05Das restaurierte Kreuz am Treppenwald

Neuigkeiten/Veranstaltungen

**Neu** Bühner Chronik 2023

Die Bühner Chroniken ab 2017

Termine 2024

Bühner "Dorftreff"
sonnebergesw
Aktivitäten im April
im Dorf-Treff

Sa 20. April n.d.Messe
Königstreffen +
ehem. Vorstandsmitglieder

Schützenbruderschaft
Alsterhalle

So 28. April 14:00
Frühlingskonzert

Chor Concordia Bühne
Alsterhalle

Sportergebnisse

Wer ist online

Aktuell sind 428 Gäste und keine Mitglieder online